1. Wie stellt sich die Verteilung des Transportaufkommens auf verschiedene Verkehrsmittel (Modal Split: MIV, ÖPNV, Fußgänger, Radverkehr) im Jahr 2013 für das Stadtgebiet Chemnitz dar? 2. Falls es zu signifikanten Veränderungen gegenüber 2008 kam, wie begründen sich diese? 3. Falls es nicht zu einem Zuwachs des Radverkehrsanteils kam, welche Maßnahmen ergreift die SVC um die im Radverkehrskonzept angestrebte Verdopplung auf 12% zu erreichen?

Sparhammer für die Bahnstrecke Chemnitz – Leipzig: Chaosstrecke ist nur mit großteils zweigleisigem Ausbau in den Griff zu kriegen
Die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Chemnitzer Stadtrat sieht die Anzeichen aus der Sächsischen Staatsregierung für eine Sparvariante beim Ausbau der seit Jahren geplanten Ausbaustrecke Chemnitz – Leipzig mit großer Sorge. Die Planungen für die