Am 23.07.2014 begleitete Thomas Lehmann die Übergabe des 555. Autos des Chemnitzer Carsharing-Anbieters „teilAuto“. Die GRÜNE Fraktion unterstützt das Ansinnen, Chemnitzer Bürgerinnen und Bürgern eine ernsthafte Alternative zum eignen Auto zu bieten und gleichfalls auf die Bedeutung des Carsharing für die städtische Verkehrsentwicklung hinzuweisen. Wir GRÜNE begrüßen sehr, dass die Baubürgermeisterin Frau Wesseler mit ihrer Teilnahme ein deutliches Signal hin zu mehr verwaltungsinterner Aufgeschlossenheit für diese umweltfreundliche Form der Mobilität gesetzt hat.

Stadtkirchen in Chemnitz: Fernwärmekosten bringen kulturelle Orte unter Druck
Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Stadtrat Chemnitz sieht nach Auswertung der Antwort der Stadtverwaltung auf ihre Anfrage zu den Auswirkungen der Fernwärmepreisstruktur auf Kirchgemeinden weiteren Klärungsbedarf. „Die Antwort zeigt deutlich: Die Spielräume bei der
